Projektwerkstatt BANA-Podcast

Auf zu neuen Ufern!

Alle machen Podcasts – wir auch! Uns hat gereizt, das erfolgreiche Medium unter dem Dach der TU für unsere Themen zu nutzen.

Anfangs drei BANA-Mitstreiter haben ein Konzept für einen BANA-Podcast entwickelt, in dem zahlreiche rechtliche, technische und organisatorische Fragen thematisiert werden. Vor allem aber haben die Interessierten der ersten Stunde die Themen eines BANA-Podcasts diskutiert und gesammelt. Drei kleine Gruppen haben erste Episoden im „Resonanzraum Berlin“ produziert – wissbegierig, wie man die technischen Möglichkeiten für inhaltliche Botschaften nutzen kann.

Im Wintersemester legen wir richtig los. Wir wollen weiter diskutieren und feilen, aber vor allem kontinuierlich spannende Podcast-Folgen produzieren. 

Wer ambitioniert, interessiert, neugierig auf dieses Medium ist und Lust hat, unser Team zu verstärken, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch! Ausdrücklich begrüßen wir auch Erstsemester und die Gasthörer*innen der FU-Berlin in unserer Projektwerkstatt.

Wir stellen uns vor:

wöchentlich Dienstag ab 26.04.2022  14:00 – 16:00 Uhr,

per Zoomvideokonferenz bzw. als Präsenzmeeting

 

Leitung:  Wulff, Siemers, Lange

Unser Podcast Archiv

3. Podcast - Hirschl

2. Podcast - Oei / Walk

1. Podcast - Müsgens

Test-2 / Stadtverbesserer

Test-1 / Versuch Kurzvorstellung